Don Carlos von der Arche Noah (†)

 

geworfen am 19.04.2004

gestorben am 28.09.2014 

HD A, ED frei

 

Sein persönliches Wesen:

Mit einer Widerristhöhe von 68 cm, gut bemuskelten Vorder- und Hinterläufen und seinem tiefen Brustkorb war er ungeachtet seiner Größe leichtfüßig und geschmeidig in den Bewegungen! Er war ein sehr eleganter Rüde. Die Worte: "Ein Hund von besonderer Schönheit und Adel" standen auf dem Richterbericht seiner ersten internationalen Ausstellung.

 

Sein Charakter erinnerte eher an ein großes Kuscheltier, welches ständig für Streicheleinheiten empfänglich war. Zu Fremden war er freundlich, aber reserviert. Auch ließ er sich die diversen Respektlosigkeiten unseres Mädels Hamira ohne Widerspruch gefallen. Er hatte kein Problem, alleine zu Hause zu bleiben. Doch wie bei allen Weimaranern ging nichts über die spürbare Nähe zu seiner Familie. Wenn es nach ihm ging, saß er auf dem Schoß und leistete uns immer Gesellschaft.

 

Doch das „Non-plus-ultra“ waren für ihn die gemeinsamen Spaziergänge im Wald, die Arbeit am Abrichteplatz und das Spielen und Apportieren im Wasser. Er war kein Raufer und kein Beller. Bei Ausstellungen präsentierte er sich stets professionell und verlor nie die Nerven. Dieselbe Zuverlässigkeit und Passion zeichnete ihn auch im Bereich des Suchens aus – ganz egal, ob es die Fährte oder einfach nur versteckte Gegenstände waren.

Ausstellungsergebnisse

 

 

28.06.2010 IHA Wiener Neustadt/Österreich

Richter: Pyringer Friedrich (A)/Formwert: vorzüglich 1, CACIB, Austrian Master Cup Winner Show 2010

 

28.06.2009 Wiener Neustadt/Österreich

vorzüglich 1, CACIB*, Austrian Master Cup Winner

 

9.10.2008 Wiener Neustadt/Österreich

vorzüglich 1, CACIB*, Austrian Master Cup Winner

 

05.10.2008 Günzburg/Österreich

vorzüglich 1, CACIB* - Europasieger

 

22.06.2008 Alpensiegerschau Ternitz/Österreich

vorzüglich  1, CACIB* 

 

04.05.2008 Ing. Robert Singer Gedächtnisschau Hagenbrunn/Österreich

vorzüglich 1, CACIB*

  

*Erklärung der Auszeichnungen

CACIB - (Certificat d‘ Aptitude au Championat International de Beauté = Anwartschaft auf den Titel „Internationaler Schönheitschampion“)

CAC (Anwartschaft auf den Titel „Nationaler Schönheitschampion“)

BIS - Best in Show (bester Hund innerhalb der Ausstellung)

BOB -Best of Breed (bester Hund innerhalb der Rasse)

BOG - Best of Group (bester Hund innerhalb der Gruppe)

BOS - Best of Opposite Sex (bester Rüde oder beste Hündin)

 

Prüfungsergebnisse

 

15.- 16.10.2011 Turnier

BGH III - 87 Punkte (gut), 3 Platz, Richter: Karl Schnabel

 

03.07.2011

BGH III - 88 Punkte

 

25.- 26.09.2010 Turnier

BGH III - 84 Punkte (gut), 2 Platz, Richter: Josef Brunner

 

27.06.2009

BGH III - 90 Punkte

 

06.12.2008

BGH III - 94 Punkte

 

24.- 26.10.2008 Turnier

BGH III - 87 Punkte

 

26.- 27.04.2008 Turnier

BGH III - 158 Punkte

 

19.04.2008 Turnier

BGH III - 88 Punkte

 

01.12.2007 

BGH III - 92 Punkte

 

15.07.2007 

BGH II - 93 Punkte

 

18.11.2006 

BGH I - 92 Punkte

 

19.06.2005 

BGH I - 82 Punkte

Download
Carlos - Ahnentafel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB